Wir stellen uns vor. 

Das Nähmaschinenlädchen Alheim entwickelte sich aus der in 2001 gegründeten Änderungsschneiderei von Elly Moritz. Wir sind ein reiner Familienbetrieb und stellen uns Ihnen hier vor:  

 

  • Georg Moritz
  • Elly Moritz
  • Ellen Möller
  • Martin Möller 

 

Ich, Georg Moritz bin der Betriebsinhaber und somit - auch nach Aussage der Damen - der Team-Chef. Als Techniker mit eingetrageener Handwerkskarte bin ich für die Wartung und Reparatur der Nähmaschinen zuständig.  

Im Verkauf und Einkauf werde ich von meiner Frau Elly Moritz, Textilkauffrau und Hauswirtschaftsmeisterin und unserer Tochter Ellen Möller, die das Handwerk der Damenschneiderin gelernt hat, unterstützt.  

 

Der Schwerpunkt der Arbeit von Elly Moritz ist die Schneiderei, während die Stickarbeiten eigenverantwortlich und kreativ von Ellen Möller ausgeführt werden. Beide Damen leiten auch gemeinsam die von uns durchgeführten Nähkurse.

 

Mein Schwiegersohn Martin Möller springt als "Mädchen für alles" immer dort  ein, wo Hilfe gebraucht wird. 

 

Nähmaschinenlädchen Alheim

Bei der Mühle 6 

36211 Alheim-Niederellenbach 

Telefon 05664 7061 

georgmoritz@t-online.de 

 

 

 

 

 

 

 

98529